Die Demontage der Kegelventile und Ventilfedern:
Die Ventilfedern werden mittels Federtellern und konischen Klemmkegeln gehalten. Nach der Demontage werden die Einzelteile gereinigt (30 Jahre in einer Scheune hinterlassen ein wenig Schmutz) und danach wieder eingebaut, da sie in sehr gutem Zustand sind und somit nicht getauscht werden müssen.
Die HTL Maturanten, Maximillian Descovich-Jentsch und Lukas Krachler haben es sich zur Aufgabe gemacht einen Deutz MA 608 Standmotor aus dem Baujahr 1939 zu restaurieren.
Unser Ziel ist es, den Motor zu vermessen, am Computer zu konstruieren und anschließend zu restaurieren um den Motor in seinen Urzustand zu bringen.
Unser Professor Herr DI. Haar Karl, der sich in der Oldtimer Szene bestens auskennt wird unser Projekt begleiten.
Die gesamte Diplomarbeit wird dokumentiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, sodass sich jeder Interessierte über unsere Fortschritte informieren kann.
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