Die Dichtungen wurden alle ausgeschnitten und an den Motor angepasst. Bis auf die Zylinderkopfdichtung, diese besteht aus Graphit und ist mit Stahl verstärkt und wurde gekauft, bestehen die Dichtungen aus Aramidfasern mit NBR (Nitrilkautschuck) und wurden händisch ausgeschnitten.
Die HTL Maturanten, Maximillian Descovich-Jentsch und Lukas Krachler haben es sich zur Aufgabe gemacht einen Deutz MA 608 Standmotor aus dem Baujahr 1939 zu restaurieren.
Unser Ziel ist es, den Motor zu vermessen, am Computer zu konstruieren und anschließend zu restaurieren um den Motor in seinen Urzustand zu bringen.
Unser Professor Herr DI. Haar Karl, der sich in der Oldtimer Szene bestens auskennt wird unser Projekt begleiten.
Die gesamte Diplomarbeit wird dokumentiert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, sodass sich jeder Interessierte über unsere Fortschritte informieren kann.
Dienstag, 20. Januar 2015
Dichtungen
Ausschneiden der Dichtungen
Die Dichtungen wurden alle ausgeschnitten und an den Motor angepasst. Bis auf die Zylinderkopfdichtung, diese besteht aus Graphit und ist mit Stahl verstärkt und wurde gekauft, bestehen die Dichtungen aus Aramidfasern mit NBR (Nitrilkautschuck) und wurden händisch ausgeschnitten.
Die Dichtungen wurden alle ausgeschnitten und an den Motor angepasst. Bis auf die Zylinderkopfdichtung, diese besteht aus Graphit und ist mit Stahl verstärkt und wurde gekauft, bestehen die Dichtungen aus Aramidfasern mit NBR (Nitrilkautschuck) und wurden händisch ausgeschnitten.
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